Bereits operierte

Chirotime Behandlung Wirbelsäule Modell

BEREITS OPERIERTE

An der Ursache arbeiten und die Heilung auf natürliche Weise unterstützen

Eine Operation stellt einen risikoreichen Eingriff in den menschlichen Organismus dar. Diese Maßnahme sollte nur ergriffen werden, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt. Es gibt lebensrettende Eingriffe, die unabdingbar sind. Andere Operationen können eventuell vermieden oder hinausgezögert werden. Es ist nicht selten, dass Menschen nach einem operativen Eingriff weiterhin unter Beschwerden leiden. Häufig wird durch eine Operation das Problem behoben, aber die Ursache bleibt.

Eine Störung im Nervensystem (Subluxation) kann beispielsweise dazu führen, dass sich die Schulter unnatürlich bewegt. Belastet man sie nun, zum Beispiel beim Tennis, kann es zu Reibungen in der Schulter kommen, bis hin zum Sehnenriss. Durch eine Operation wird die gerissene Sehne wieder repariert. Die unnatürliche Bewegung der Schulter bleibt jedoch, weil die Subluxation nicht behoben wurde. So kann es immer wieder zur Reizung dieser Sehne kommen.

Falls Du bereits den Schritt gegangen bist und operiert wurdest, helfen wir Dir gern, an der Urachse Deines Problems zu arbeiten. Durch regelmäßige chiropraktische Justierungen können die Nerven freier fließen. Dadurch kann sich Deine Beweglichkeit verbessern, Wunden können besser abheilen und Schonhaltungen aufgelöst werden.

Mögliche Gründe für Beschwerden nach Operationen

  • eigentliche Ursache des Problems bleibt durch operativen Eingriff unbehandelt
  • (unvermeidbare) Verletzung gesunder Strukturen/ Vernarbungen
  • Ruhigstellung während der Heilungsphase
  • länger bestehende Schonhaltung vor dem Eingriff, die sich nicht allein zurückbildet

STARTE DEINEN WEG IN EIN GESUNDES LEBEN

Wir freuen uns auf Dich

Sicher Dir jetzt einen Termin, um Deinen Weg in ein gesundes Leben zu starten!
Falls wir innerhalb der Öffnungszeiten telefonisch nicht erreichbar sind, kümmern wir uns grade um unsere Patienten. Gerne kannst Du in diesem Fall unser Band oder das Kontaktformular nutzen, um Deine Nachricht zu hinterlassen. Wir melden uns dann umgehend zurück!

Zum Kontaktformular
Chirotime Logo
Chirotime Gemeinschaftspraxis - Verena und Thorsten Bäcker

CHIROTIME
Gemeinschaftspraxis

Weyerstraße 39 | 42697 Solingen

Termine nach Vereinbarung
0212 - 68 92 78 48

Öffnungszeiten

Montag 09:00 - 13:00 Uhr
Dienstag 15:00 - 19:00 Uhr
Mittwoch 15:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag 15:00 - 19:00 Uhr
Freitag 09:00 - 13:00 Uhr