Team

Chirotime Praxis Wartezimmer

EIN EINGESPIELTES TEAM

Eine starke Basis aus Liebe und Professionalität

Wir empfangen Dich in modernen, großzügigen Räumlichkeiten. Durch ein lockeres und herzliches Miteinander herrscht in unserer Praxis eine entspannte, vertraute Atmosphäre. Lachen und Späße sind bei uns genauso an der Tagesordnung, wie Zuverlässigkeit und Zielstrebigkeit. Mit Freude begleiten wir jeden auf dem Weg zu seinen individuellen Zielen. Um eine vertrauensvolle Basis zu schaffen, haben wir vor allem zu Beginn ein offenes Ohr, um alle Patienten und Patientinnen bestmöglich kennen zu lernen. Die Justierungen absolvieren wir mit Konzentration, einem ganzheitlichen Blickwinkel und viel Liebe. Unser großes Ziel ist es, das Nervensystem und somit die Selbstheilungskräfte eines jeden zu stärken, um eine gesündere und glücklichere Welt zu fördern. Wenn Du Wert auf Gesundheit und Lebensqualität legst und als ganzer Mensch wahrgenommen werden möchtest, bist Du bei uns in guten Händen!

Chirotime
Thorsten und Verena Bäcker

Verena Bäcker

Heilpraktikerin und Chiropraktikerin

„Leben retten hat für mich heute eine andere Bedeutung. Am liebsten würde ich jeden dazu bewegen, regelmäßig zum Chiropraktiker zu gehen.“

Ursprünglich träumte ich immer davon, Ärztin zu werden und „Leben zu retten“. Um die Wartezeit auf einen Studienplatz bestmöglich zu nutzen, arbeitete ich nach meiner Ausbildung als Krankenschwester auf einer Intensivstation. Nach meinem Gefühl waren dort Krankheit und Tod jedoch häufiger präsent, als Gesundheit und Leben. Um meiner Auffassung von Gesundheit und Lebensqualität näher zu kommen, wagte ich mich über den Tellerrand der Schulmedizin hinaus. Die Funktionen des menschlichen Körpers haben mich schon immer fasziniert. Um mein Verständnis dafür weiter zu vertiefen, war die Ausbildung zur Heilpraktikerin die optimale Ergänzung.

Die Amerikanische Chiropraktik kannte ich bereits aus eigener Erfahrung. Mittlerweile weiß ich, dass sie mir nicht nur meinen Rückenschmerz genommen hat. Mein Heuschnupfen ist besser geworden und es gibt Jahre, in denen ich keine einzige Erkältung habe. Durch die Chiropraktik kann ich jeden Tag die gleiche Leistung abrufen, anstatt ständig müde und erschöpft zu sein. Chiropraktik ist viel mehr als eine Therapie, die bei Beschwerden am Bewegungsapparat hilft. Sie ist eine ganzheitliche Gesundheitsvorsorge, die durch Regelmäßigkeit und etwas Eigeninitiative in Sachen Lebensführung den Menschen nicht nur gesund hält, sondern dazu führt, dass er immer und ständig über das verfügen kann, was in ihm steckt.

„Leben retten“ hat für mich heute eine ganz andere Bedeutung bekommen! Mein Leben ist gerettet. Und das wünsch ich auch Dir! Deshalb bin ich Chiropraktikerin. Am liebsten würde ich jeden dazu bewegen, sich regelmäßig justieren zu lassen.

Chirotime
Heilpraktikerin und Chiropraktikerin Verena Bäcker

Thorsten Bäcker

Heilpraktiker und Chiropraktiker

„Ich möchte Dich und Deinen Körper unterstützen, selbständig gesund zu werden. Damit Du das hervorbringen kannst, was in Dir steckt.“

Bei meiner langjährigen Arbeit als Krankenpfleger stand ich stets im engen Kontakt zu meinen Patienten. Es hat mir Freude bereitet den Menschen etwas Gutes zu tun. Trotzdem wurde ich mit der Zeit zunehmend unzufrieden. Die Grenzen der Schulmedizin wurden mir immer bewusster und das Streben, etwas darüber hinaus erreichen zu können, wuchs. Ich wollte etwas lernen, womit ich den Menschen ursachenbezogen und langfristig helfen kann, anstatt nur auf Symptome zu reagieren.

Als junger Sportler kam ich zum ersten mal mit Chiropraktik in Kontakt. Mit wenigen Handgriffen wurden diverse Beschwerden rasch gelindert. Das begeisterte mich schon damals. Der Wunsch, diese Fähigkeit selbst zu beherrschen, begleitete mich über viele Jahre. Durch den Entschluss, die Ausbildung zum Chiropraktiker zu machen, eröffnete sich mir ein völlig neuer Lebensweg. Ich merkte schnell, dass Chiropraktik mehr ist, als nur Wirbel zu verschieben und ein „Knacken“ zu verursachen. Sie ist ursachenbezogen und ganzheitlich. Sie ist nicht nur eine Therapieform, sondern eine Lebensphilosophie. Die Chiropraktik unterstützt den Körper dabei, sich selbst zu heilen. Für mich ist sie zur Berufung geworden.

Chirotime
Heilpraktiker und Chiropraktiker Thorsten Bäcker

Markus Bozek

Heilpraktiker und Chiropraktiker

„Ich möchte den Menschen ihren Glauben an ein unbeschwertes Leben zurückgeben und ihnen ermöglichen, das Beste aus sich herauszuholen. Denn ich weiß: Das Potenzial steckt in uns allen!“

Mein Weg führte über chronische Schmerzen, Tabletten, Arztbesuche und Hoffnungslosigkeit zur Chiropraktik. Thorsten und Verena waren damals in ihren ersten Zügen und ich stellte mich gern als Proband zur Verfügung. Ich konnte es kaum glauben, dass ich nach Jahren voller Leid und Schmerz keine Rückenschmerzen mehr hatte. Dies stellte mein Verständnis von Medizin und Gesundheit völlig auf den Kopf.

Als ausgebildeter Gesundheits- und Krankenpfleger und Fachpfleger für Nephrologie, informierte ich mich nach und nach ausführlicher über Chiropraktik. Zuerst betrachtete ich Chiropraktik als reine Schmerztherapie. Dabei ist sie ist so viel mehr! Chiropraktik unterstützt den Menschen, sein ganzes Potenzial nutzen zu können. Sie verbessert die Kommunikation zwischen unserem Gehirn und unserem Körper. Schnell merkte ich, dass ich mich vitaler fühlte. Ich hatte mehr Energie und wurde leistungsfähiger.

Chiropraktik hat meine Auffassung von Gesundheit von Grund auf verwandelt. Ich möchte gern jedem Menschen zeigen, wie Chiropraktik ihn positiv verändern kann!

Chirotime
Heilpraktiker und Chiropraktiker Markus Bozek
Chirotime Empfang
Chirotime Durchgang
Thorsten Bäcker
Verena Bäcker
Chiropraktiker Liege
Chiropraktik Raum

STARTE DEINEN WEG IN EIN GESUNDES LEBEN

Wir freuen uns auf Dich

Sicher Dir jetzt einen Termin, um Deinen Weg in ein gesundes Leben zu starten!
Falls wir innerhalb der Öffnungszeiten telefonisch nicht erreichbar sind, kümmern wir uns grade um unsere Patienten. Gerne kannst Du in diesem Fall unser Band oder das Kontaktformular nutzen, um Deine Nachricht zu hinterlassen. Wir melden uns dann umgehend zurück!

Zum Kontaktformular
Chirotime Logo
Chirotime Gemeinschaftspraxis - Verena und Thorsten Bäcker

CHIROTIME
Gemeinschaftspraxis

Hochstraße 33 | 42799 Leichlingen

Termine nach Vereinbarung
02175 818 88 58

Terminzeiten

Montag 9 - 11 Uhr | 15 - 18 Uhr
Dienstag 9 - 11 Uhr | 15 - 18 Uhr
Mittwoch 9 - 11 Uhr | 15 - 18 Uhr
Donnerstag 9 - 11 Uhr | 15 - 18 Uhr